Gefechtssanitäter
Zielgenauigkeit >= Angriffskraft > Schnelligkeit > Wogenwert (70%) > Kritische Trefferchance (25%)
Artillerist
Präzision (110%) >= Zielgenauigkeit > Wogenwert (70%) > Kritische Trefferchance (25%) > Angriffskraft > Schnelligkeit
Angriffsspezialist
Präzision (110%) >= Zielgenauigkeit > Wogenwert (70%) > Kritische Trefferchance (25%) > Angriffskraft > Schnelligkeit
Gefechtssanitäter
Habt ihr euch für die Disziplin des Gefechtssanitäters entschieden, erhaltet ihr die Kerntalente Medizinische Spezialsonde, Kolto-Bombe, Traumsonde und Folgebehandlung. Mit diesen werdet ihr zu einem starken Heiler, der sowohl über starke Gruppen- als auch Single-Target-Heilung verfügt. Durch die schwere Rüstung haltet ihr außerdem mehr Schaden aus als andere Heilklassen.
Wenn ihr einen Gefechtssanitäter spielt, solltet ihr aus den folgenden Funktionen wählen:
Fachkundig:
Schwerer Soldat – Eure Rüstung und die Heilung, die ihr erhaltet, wird erhöht. So macht ihr es euch selbst und euren Mitheilern leichter euch am Leben zu halten.
Geladene Barriere – Wenn ihr Medizinische Sonde einsetzt, werdet ihr von einer schützenden Barriere umgeben, was euch noch widerstandsfähiger macht.
Zellenkondensator – Eure Fähigkeit Zelle aufladen wird verstärkt, wodurch ihr beim Einsatz der Fähigkeit mehr Munition erhaltet und gleichzeitig euer Wert Schnelligkeit für kurze Zeit erhöht wird. Dies ermöglicht es euch, eure Fähigkeiten schneller einzusetzen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Parallaktische Gefechtsstims – Diese Funktion erhöht eure Munitionsregeneration bei Bossen, die euch oft mit unschädlich machenden Effekten belegen.
Meisterlich:
Vorrücken – Die Dauer von Stellung halten wird erhöht, wodurch ihr im Kampf beweglicher seid und euch besser vor verlangsamenden und unschädlich machenden Effekten schützen könnt.
Medizone – Eure erhaltene Heilung wird erhöht, so lange Reaktivschild auf euch aktiv ist. Da ihr Reaktivschild normalerweise einsetzen werdet, wenn ihr eh gerade Schaden erleidet, hilft die zusätzliche Heilung euch am Leben zu halten oder wieder voll zu heilen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Effiziente Umwandlungen – Wählt diese Funktion, wenn ihr in einem Encounter oft Feldhilfe einsetzt, um gegnerische Debuffs oder DoTs zu entfernen.
Exzisionsanzug – Wählt diese Funktion, wenn ihr in einem Encounter oft Feldhilfe einsetzt, um gegnerische Debuffs oder DoTs zu entfernen.
Heldenhaft:
Gewaltmarsch – Ihr könnt Folgebehandlung im Laufen einsetzen, was euch deutlich mobiler macht.
Übertaktung – Verstärkt eure Tech-Überbrückung, so dass ihr weniger anfällig für Unterbrechungen seid.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Stoßdämpfer – Ihr erleidet weniger Schaden von Bereichseffekten und wenn ihr betäubt seid. Dies kann euch bei bestimmten Encountern helfen, bei denen viele Bereichseffekte auftreten oder ihr oft betäubt werdet.
Supergeladene Reserven – Durch den Einsatz von Auf- und Nachladen könnt ihr bis zu 10 Stacks Superladung vor Beginn des Kampfes aufbauen. So könnt ihr gleich zu Beginn des Kampfes Supergeladene Zelle einsetzen.
Artillerist
Der Artillerist verwendet Bolzen und Geschosse, mit denen ihm neben direkten Schaden auch viel AoE zur Verfügung steht. Die Kernfähigkeiten dieser Disziplin sind Gravitationsgeschoss, Abrissgeschoss, Strudelbolzen und Bolzensturm.
Wenn ihr einen Artilleristen spielt, solltet ihr aus den folgenden Funktionen wählen:
Fachkundig:
Schwerer Soldat – Eure Rüstung und die Heilung, die ihr erhaltet, wird erhöht. So seid ihr für eure Heiler leichter zu heilen und erleidet weniger Schaden.
Geladene Barriere – Wenn ihr Gravitationsgeschoss einsetzt, werdet ihr von einer schützenden Barriere umgeben, was euch noch widerstandsfähiger macht.
Zellenkondensator – Eure Fähigkeit Zelle aufladen wird verstärkt, wodurch ihr beim Einsatz der Fähigkeit mehr Munition erhaltet und gleichzeitig euer Wert Schnelligkeit für kurze Zeit erhöht wird. Dies ermöglicht es euch, schneller mehr Schaden zu verursachen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Parallaktische Gefechtsstims – Diese Funktion erhöht eure Munitionsregeneration bei Bossen, die euch oft mit unschädlich machenden Effekten belegen.
Kettengeschütz – Ihr macht mehr Schaden mit Schusshagel, was euren Gruppenschaden erhöht.
Meisterlich:
Vorrücken – Die Dauer von Stellung halten wird erhöht, wodurch ihr im Kampf beweglicher seid und euch besser vor verlangsamenden und unschädlich machenden Effekten schützen könnt.
Medizone – Eure erhaltene Heilung wird erhöht, so lange Reaktivschild auf euch aktiv ist. Da ihr Reaktivschild normalerweise einsetzen werdet, wenn ihr eh gerade Schaden erleidet, hilft die zusätzliche Heilung euch am Leben zu halten oder wieder voll zu heilen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Elektroschild – Gegner die euch Direktschaden zufügen während euer Reaktivschild aktiv ist, erhalten Schaden. Dies kann bei einigen Encountern hilfreich sein, z.B. wenn zu erwarten ist, dass ihr während des Kampfes von Adds angegriffen werdet oder der Boss Randomangriffe auf Gruppenmitglieder durchführt.
Heldenhaft:
Gewaltmarsch – Ihr könnt Bolzensturm im Laufen einsetzen, was euch deutlich mobiler macht.
Übertaktung – Verstärkt eure Tech-Überbrückung, so dass ihr weniger anfällig für Unterbrechungen seid.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Stoßdämpfer – Ihr erleidet weniger Schaden von Bereichseffekten und wenn ihr betäubt seid. Dies kann euch bei bestimmten Encountern helfen, bei denen viele Bereichseffekte auftreten oder ihr oft betäubt werdet.
Supergeladene Reserven – Durch den Einsatz von Auf- und Nachladen könnt ihr bis zu 10 Stacks Superladung vor Beginn des Kampfes aufbauen. So könnt ihr gleich zu Beginn des Kampfes Supergeladene Zelle einsetzen.
Angriffsspezialist
Der Angriffsspezialist konzentriert sich vor allem darauf, seine Gegner mit seinen Angriffen in Brand zu setzen oder ihnen blutende Wunden zuzufügen. So verursacht er vor allem Schaden durch Schaden über Zeit-Effekte. Seine Kerntalente sind Brandgeschoss, Plastiksprengstoff, Gezackter Bolzen und Magazinbolzen.
Wenn ihr einen Angriffsspezialisten spielt, solltet ihr aus den folgenden Funktionen wählen:
Fachkundig:
Schwerer Soldat – Eure Rüstung und die Heilung, die ihr erhaltet, wird erhöht. So seid ihr für eure Heiler leichter zu heilen und erleidet weniger Schaden.
Geladene Barriere – Wenn ihr Kraftschuss einsetzt, werdet ihr von einer schützenden Barriere umgeben, was euch noch widerstandsfähiger macht.
Zellenkondensator – Eure Fähigkeit Zelle aufladen wird verstärkt, wodurch ihr beim Einsatz der Fähigkeit mehr Munition erhaltet und gleichzeitig euer Wert Schnelligkeit für kurze Zeit erhöht wird. Dies ermöglicht es euch, schneller mehr Schaden zu verursachen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Parallaktische Gefechtsstims – Diese Funktion erhöht eure Munitionsregeneration bei Bossen, die euch oft mit unschädlich machenden Effekten belegen.
Kettengeschütz – Ihr macht mehr Schaden mit Schusshagel, was euren Gruppenschaden erhöht.
Meisterlich:
Vorrücken – Die Dauer von Stellung halten wird erhöht, wodurch ihr im Kampf beweglicher seid und euch besser vor verlangsamenden und unschädlich machenden Effekten schützen könnt.
Medizone – Eure erhaltene Heilung wird erhöht, so lange Reaktivschild auf euch aktiv ist. Da ihr Reaktivschild normalerweise einsetzen werdet, wenn ihr eh gerade Schaden erleidet, hilft die zusätzliche Heilung euch am Leben zu halten oder wieder voll zu heilen.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Elektroschild – Gegner die euch Direktschaden zufügen während euer Reaktivschild aktiv ist, erhalten Schaden. Dies kann bei einigen Encountern hilfreich sein, z.B. wenn zu erwarten ist, dass ihr während des Kampfes von Adds angegriffen werdet oder der Boss Randomangriffe auf Gruppenmitglieder durchführt.
Heldenhaft:
Gewaltmarsch – Ihr könnt Vollautomatik im Laufen einsetzen, was euch deutlich mobiler macht.
Übertaktung – Verstärkt eure Tech-Überbrückung, so dass ihr weniger anfällig für Unterbrechungen seid.
Bei manchen Encountern werden euch auch die folgenden Funktionen helfen:
Stoßdämpfer – Ihr erleidet weniger Schaden von Bereichseffekten und wenn ihr betäubt seid. Dies kann euch bei bestimmten Encountern helfen, bei denen viele Bereichseffekte auftreten oder ihr oft betäubt werdet.
Supergeladene Reserven – Durch den Einsatz von Auf- und Nachladen könnt ihr bis zu 10 Stacks Superladung vor Beginn des Kampfes aufbauen. So könnt ihr gleich zu Beginn des Kampfes Supergeladene Zelle einsetzen.
Spielweise
Als Kommando sammelt ihr, wenn ihr bestimmte Fähigkeiten einsetzt, Superladungsstapel. Habt ihr 10 Superladungsstapel gesammelt, könnt ihr eure Supergeladene Zelle einsetzen, die euch abhängig von eurer gewählten Zelle einen starken Buff gibt.
Gefechtssanitäter
Wählt Zelle für Gefechtsunterstützung, wenn ihr einen Gefechtssanitäter spielt.
Single-Target-Prioritäts Liste:
Wenn ihr einzelne Ziele heilen wollt, orientiert euch an der folgenden Liste.
- Bacta-Infusion – wenn ein Ziel unter 30% Gesundheit ist, gibt Noteingriff
- Medizinische Sonde – wenn ein Ziel unter 30% Gesundheit ist und Bacta-Infusion auf CD, gibt euch Superladungs-Stacks
- Supergeladene Zelle – wenn 10 Superladungsstacks verfügbar sind
- Medizinische Spezialsonde – mit Noteingriff und Feld-Notversorgung nach Bacta-Infusion und Medizinische Sonde, das Ziel erhält außerdem den Effekt Belebt, wodurch seine erhaltene Heilung erhöht wird. Dieser Effekt sollte immer aufrechtgehalten werden.
- Traumsonde – aufrechterhalten
- Kolto-Bombe – Kolto-Rückstände aufrechterhalten
- Medi-Schuss – wenn ihr wenig Munition habt, gibt euch Superladungs-Stacks
- Hammerschuss bei geringem Schaden.
Folgende Dinge solltet ihr außerdem immer beachten.
- Verwendet Feldhilfe, wenn ihr DoTs oder Debuffs von euren Verbündeten entfernen wollt. Bei einigen Kämpfen ist es sehr wichtig, solche Effekte sofort zu entfernen, da eure Verbündeten sterben, wenn sie nicht sofort gereinigt werden.
- Verwendet Medi-Schuss, um Stacks für eure Zelle für Gefechtsunterstützung und Supergeladene Zelle aufzubauen.
- Verwendet Supergeladene Zelle immer wenn möglich.
Mehrere Ziele (AOE)
Prioritäten Liste:
Wenn ihr mehrere Ziele heilen wollt, orientiert euch an der folgenden Liste.
- Folgebehandlung
- Kolto-Bombe
- Normale Single-Target-Heilung
Burst Cooldowns
Mit Burst Cooldowns könnt ihr eure Heilung für kurze Zeit erhöhen.
- Tech-Überbrückung – Nach Bedarf, wenn ihr schnell viel heilen wollt.
- Zelle aufladen – Sofort verwenden, wenn ihr unter 40 Munitionen habt und die Fähigkeit bereit ist.
- Reserve-Energiezelle – Wenn ihr unter 60 Munition habt, solltet ihr diese Fähigkeit vor eurer nächsten Heilung verwenden.
- Supergeladene Schnelligkeit – Diese Fähigkeit gibt allen Operationsmitgliedern einen starken Buff und sollte in Absprache mit eurem Operations- oder Gruppenleiter eingesetzt werden.
Überlebensfähigkeiten
Eure Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) helfen euch in Notsituationen oder wenn ihr Schaden erleidet zu überleben, indem sie z.B. eure Rüstung oder eure erhaltene Heilung erhöhen.
- Reaktivschild – Reduziert kurze Zeit euren erhaltenen Schaden und sollte immer dann eingesetzt werden, wenn ihr in einem Kampf Schaden erleidet. Reaktivschild kann zusätzlich mit mehreren Funktionen aufgewertet werden, um zum Beispiel eure erhaltene Heilung zu erhöhen.
- Adrenalinrausch – Eine sehr starke Fähigkeit, die den Schaden den ihr erhaltet deutlich reduziert, aber auch eine hohe Abklingzeit hat. Hebt euch diese Fähigkeit für Notsituationen auf.
- Ablenkung – Diese Fähigkeit reduziert eure Bedrohung und sollte immer eingesetzt werden, wenn ihr von einem Gegner angegriffen werdet, außer es ist bekannt, dass die Gegner Randomaggro haben.
- Beharrlichkeit – Ihr werdet von sämtlichen unschädlich machenden und bewegungseinschränkenden Effekten befreit. Da diese Fähigkeit eine hohe Abklingzeit hat, sollte sie gezielt eingesetzt werden.
- Stellung halten – Diese Fähigkeit macht euch kurzzeitig immun gegen diverse CC-Effekte und erhöht außerdem eure Bewegungsgeschwindigkeit. Ihr solltet sie deswegen immer einsetzen, wenn ihr euch vor feindlichen CC-Effekten schützen wollt und/oder schnell bewegen müsst. Außerdem kann diese Fähigkeit durch diverse Funktionen noch verstärkt werden.
Artillerist
Wählt Panzerbrechende Zelle, wenn ihr einen Artillerist spielt.
Single Target Opener:
Orientiert euch an der folgenden Reihenfolge, für den optimalen Schaden auf ein einzelnes Ziel.
- Strudelbolzen – Markiert das Ziel, Gravitationsgeschoss kann sofort eingesetzt werden
- Gravitationsgeschoss – Spaltet das Ziel und belegt es mit Gravitationsstrudel, gibt euch Ladungstrommel und einen Superladungs-Stack
Single Target Priorität:
- Supergeladenes-Gas – Wenn 10 Superladungsstacks verfügbar
- Effektivschuss – mit Ladungstrommel
- Abrissgeschoss – mit Gravitationsstrudel
- Strudelbolzen – Markiert aufrechterhalten
- Gravitationsgeschoss – mit Strudelbolzen, Gravitationsstrudel und Spalten aufrechterhalten, gibt euch Superladungs-Stacks
- Plasmagranate – mit Reserve-Energiezelle
- Bolzensturm – mit Sperrfeuer
- Elektronetz
- Hammerschuss – gibt euch Superladungs-Stacks
- Verwendet Hammerschuss, wenn ihr unter 60 Munition habt und Zelle aufladen auf Cooldown ist.
- Verwendet Effektivschuss, wenn Ladungstrommel 5 Stacks hat.
- Verwendet Abrissgeschoss mit Gravitationsstrudel auf dem Ziel.
- Haltet den Gravitationsstrudel-Debuff von Gravitationsgeschoss immer aktiv.
- Verwendet Bolzensturm so oft wie möglich aufgrund seiner großen Munition Effizienz.
Mehrere Ziele (AOE)
Orientiert euch an der folgenden Reihenfolge, für den optimalen Schaden auf viele Ziele.
Prioritäten Liste:
- Mörserhagel
- Impulskanone
- Plasmagranate mit Reserve-Energiezelle
- Raketen-Einschlag
- Haftgranate
- Durchschlagende Blaster
Burst Cooldowns
Mit Burst Cooldowns könnt ihr euren Schaden für kurze Zeit erhöhen.
Tech-Überbrückung – Nach Bedarf, wenn ihr schnell viel Schaden verursachen wollt.
Zelle aufladen – Sofort verwenden, wenn ihr unter 40 Munitionen habt und die Fähigkeit bereit ist.
Reserve-Energiezelle – Wenn ihr unter 60 Munition habt, solltet ihr diese Fähigkeit vor eurer nächsten Fähigkeit verwenden.
Supergeladene Schnelligkeit – Diese Fähigkeit gibt allen Operationsmitgliedern einen starken Buff und sollte in Absprache mit eurem Operations- oder Gruppenleiter eingesetzt werden.
Überlebensfähigkeiten
Eure Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) helfen euch in Notsituationen oder wenn ihr Schaden erleidet zu überleben, indem sie z.B. eure Rüstung oder eure erhaltene Heilung erhöhen.
- Reaktivschild – Reduziert kurze Zeit euren erhaltenen Schaden und sollte immer dann eingesetzt werden, wenn ihr in einem Kampf Schaden erleidet. Reaktivschild kann zusätzlich mit mehreren Funktionen aufgewertet werden, um zum Beispiel eure erhaltene Heilung zu erhöhen.
- Adrenalinrausch – Eine sehr starke Fähigkeit, die den Schaden den ihr erhaltet deutlich reduziert, aber auch eine hohe Abklingzeit hat. Hebt euch diese Fähigkeit für Notsituationen auf.
- Ablenkung – Diese Fähigkeit reduziert eure Bedrohung und sollte immer eingesetzt werden, wenn ihr von einem Gegner angegriffen werdet, außer es ist bekannt, dass die Gegner Randomaggro haben.
- Beharrlichkeit – Ihr werdet von sämtlichen unschädlich machenden und bewegungseinschränkenden Effekten befreit. Da diese Fähigkeit eine hohe Abklingzeit hat, sollte sie gezielt eingesetzt werden.
- Stellung halten – Diese Fähigkeit macht euch kurzzeitig immun gegen diverse CC-Effekte und erhöht außerdem eure Bewegungsgeschwindigkeit. Ihr solltet sie deswegen immer einsetzen, wenn ihr euch vor feindlichen CC-Effekten schützen wollt und/oder schnell bewegen müsst. Außerdem kann diese Fähigkeit durch diverse Funktionen noch verstärkt werden.
Angriffsspezialist
Wählt Plasmazelle, wenn ihr einen Angriffsspezialist spielt.
Single Target Opener:
Orientiert euch an der folgenden Reihenfolge, für den optimalen Schaden auf ein einzelnes Ziel.
- Gezackter Bolzen – Markiert das Ziel
Single Target Prioritäten Liste:
- Supergeladenes-Gas – Wenn 10 Superladungsstacks verfügbar sind
- Magazinbolzen – mit Innovativer Partikelbeschleuniger
- Brandgeschoss – aufrechterhalten
- Gezackter Bolzen – aufrechterhalten
- Plastiksprengstoff
- Vollautomatik
- Kraftschuss – gibt euch Innovativer Partikelbeschleuniger und Superladung
- Hammerschuss
- Maximiert die Munition Regeneration, indem ihr unter 40 Munition bleibt.
- Verwendet Hammerschuss, wenn ihr über 40 Munition habt und Zelle aufladen auf Cooldown ist.
- Haltet den DoT von Brandgeschoss und Gezackter Bolzen immer oben.
- Verwendet Magazinbolzen immer auf Cooldown.
- Verwendet Vollautomatik und Kraftschuss zwischen den Abklingzeiten von Fähigkeiten, die eine höhere Priorität haben.
Mehrere Ziele (AOE)
Prioritäten Liste:
Orientiert euch an der folgenden Reihenfolge, für den optimalen Schaden auf viele Ziele.
- Mörserhagel
- Gezackter Bolzen – auf ein Ziel
- Brandgeschoss – auf ein Ziel
- Haftgranate – verbreitet DoTs
- Plasmagranate mit Reserve-Energiezelle, verbreitet DoTs
- Durchschlagende Blaster
Burst Cooldowns
Mit Burst Cooldowns könnt ihr euren Schaden für kurze Zeit erhöhen.
- Tech-Überbrückung – Nach Bedarf, wenn ihr schnell viel Schaden verursachen wollt.
- Zelle aufladen – Sofort verwenden, wenn ihr unter 40 Munitionen habt und die Fähigkeit bereit ist.
- Reserve-Energiezelle – Wenn ihr unter 60 Munition habt, solltet ihr diese Fähigkeit vor eurer nächsten Fähigkeit verwenden.
- Supergeladene Schnelligkeit – Diese Fähigkeit gibt allen Operationsmitgliedern einen starken Buff und sollte in Absprache mit eurem Operations- oder Gruppenleiter eingesetzt werden.
Überlebensfähigkeiten
Eure Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) helfen euch in Notsituationen oder wenn ihr Schaden erleidet zu überleben, indem sie z.B. eure Rüstung oder eure erhaltene Heilung erhöhen.
- Reaktivschild – Reduziert kurze Zeit euren erhaltenen Schaden und sollte immer dann eingesetzt werden, wenn ihr in einem Kampf Schaden erleidet. Reaktivschild kann zusätzlich mit mehreren Funktionen aufgewertet werden, um zum Beispiel eure erhaltene Heilung zu erhöhen.
- Adrenalinrausch – Eine sehr starke Fähigkeit, die den Schaden den ihr erhaltet deutlich reduziert, aber auch eine hohe Abklingzeit hat. Hebt euch diese Fähigkeit für Notsituationen auf.
- Ablenkung – Diese Fähigkeit reduziert eure Bedrohung und sollte immer eingesetzt werden, wenn ihr von einem Gegner angegriffen werdet, außer es ist bekannt, dass die Gegner Randomaggro haben.
- Beharrlichkeit – Ihr werdet von sämtlichen unschädlich machenden und bewegungseinschränkenden Effekten befreit. Da diese Fähigkeit eine hohe Abklingzeit hat, sollte sie gezielt eingesetzt werden.
- Stellung halten – Diese Fähigkeit macht euch kurzzeitig immun gegen diverse CC-Effekte und erhöht außerdem eure Bewegungsgeschwindigkeit. Ihr solltet sie deswegen immer einsetzen, wenn ihr euch vor feindlichen CC-Effekten schützen wollt und/oder schnell bewegen müsst. Außerdem kann diese Fähigkeit durch diverse Funktionen noch verstärkt werden.
Vielen Dank an Gamona.