Attentäter (Sith Inquisitor)

Dunkelheit

Willenskraft >= Absorptionswert >= Schildwert > Verteidigungswert > Ausdauer

Täuschung

Willenskraft >= Präzision (110%) > Wogenwert (70%) > Kritische Trefferchance (25%) > Angriffskraft > Schnelligkeit

Hass

Willenskraft >= Präzision (110%) > Wogenwert (70%) > Angriffskraft > Kritische Trefferchance (25%) > Schnelligkeit

Dunkelheit

Dunkelheit ist die Tank-Disziplin des Attentäters. Wählt ihr diesen Disziplinpfad, erhaltet ihr die Kerntalente Dunkler Schutz, Verdorren, Machtziehen und Verwüstende Spannung. Außerdem erlernt ihr einige passive Fähigkeiten, die euch helfen, Bedrohung von euren Feinden zu ziehen und mehr Schaden einstecken zu können.

Ihr solltet für euren Dunkelheit-Attentäter einige der folgenden Funktionen wählen:

Fachkundig:

  • Isolierung – Euer Bewachen reduziert zusätzlich den Schaden, den das Ziel erhält.
  • Vernebelung – Als Tank ist eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit sehr hilfreich in viele Situationen.
  • Vermeidung – Die verkürzte Abklingzeit von Ruck, Unerschütterlicher Wille und Machttempo kann euch bei vielen Bossen helfen.
  • Abstrafen – Erhöht den Schaden von Zerfleischen, was es euch erleichtert, Bedrohung aufzubauen, wenn ihr viele Ziele gleichzeitig tankt.

Meisterlich:

  • Geist über Materie – Die Dauer von Machtschleier und Machttempo wird erhöht, wodurch ihr mehr Beweglichkeit erhaltet.
  • Austritt – Mit Machttempo könnt ihr euch zusätzlich von bewegungseinschränkenden und Verlangsamungseffekten befreien. Da ihr als Tank sehr mobil sein solltet, kann diese Funktion euch bei einigen Encountern helfen.

Heldenhaft:

  • Schutz des Attentäters – Erhaltene Heilung wird erhöht und euer Phasengang gibt Spielern einen Buff, der ihre gewirkte Heilung erhöht. Damit seid ihr nicht nur selbst besser zu heilen, sondern könnt auch noch euren Heilern einen Buff geben.
  • Festigkeit – Ablenkung macht euch zusätzlich immun gegen diverse unschädlich machende und verlangsamende Effekte.

Täuschung

Über den Täuschungspfad erhaltet ihr die Kerntalente Brodelnde Ladung, Voltaischer Hieb, Tiefer Hieb und Kugelblitz. Als Täuschungs-Attentäter verwendet ihr eine Kombination aus Macht- und Lichtschwertangriffe und teilt sehr viel Schaden gegen einzelne Gegner aus.

Ihr solltet für euren Täuschungs-Attentäter einige der folgenden Funktionen wählen:

Fachkundig:

  • Isolierung – Erhöht euren Rüstungswert. Als Täuschungs-Attentäter besitzt ihr keine Selbstheilung, wie der Hass-Attentäter oder Verteidigung, wie der Dunkelheits-Attentäter. Darum wird euch diese Funktion helfen, in heiklen Situationen am Leben zu bleiben und macht euch im Solospiel ausdauernder.
  • Vernebelung – Als Nahkämpfer ist eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit sehr hilfreich in viele Situationen.
  • Vermeidung – Die verkürzte Abklingzeit von Ruck, Unerschütterlicher Wille und Machttempo kann euch bei vielen Bossen helfen.
  • Abstrafen – Erhöht den Schaden von Zerfleischen deutlich. Zerfleischen ist eine wichtige Fähigkeit in eurer AoE-Rotation.

Meisterlich:

  • Verwegenheit – Die Abklingzeit von Überladung wird reduziert. Da Überladung fester Bestandteil eurer Gruppenschadenrotation ist, empfiehlt sich diese Funktion. Auch der weitere Stapel von Wagemut erhöht euren Schaden.
  • Verblassen – Verringert eure Abklingzeit von Machttarnung und Verdunklung, wodurch eure Machtregenration und Mobilität erhöht wird.
  • Geist über Materie – Die Dauer von Machtschleier und Machttempo wird erhöht, wodurch ihr mehr Beweglichkeit erhaltet.
  • Austritt – Mit Machttempo könnt ihr euch zusätzlich von bewegungseinschränkenden und Verlangsamungseffekten befreien. Da ihr als Nahkämpfer sehr mobil sein solltet, kann diese Funktion euch bei einigen Encountern helfen.

Heldenhaft:

  • Schutz des Attentäters – Eure erhaltene Heilung wird erhöht und euer Phasengang gibt Spielern einen Buff, der ihre gewirkte Heilung erhöht. Damit seid ihr nicht nur selbst besser zu heilen, sondern könnt auch noch euren Heilern einen Buff geben.
  • Festigkeit – Ablenkung macht euch zusätzlich immun gegen diverse unschädlich machende und verlangsamende Effekte.
  • Bewegungsmanipulation – Der Einsatz von Machttarnung erhöht zusätzlich euer Bewegungstempo und die Bewegungsreduktion von Verlangsamung wird verstärkt. Letzteres könnt ihr vor allem einsetzen, wenn ihr Gegner kiten wollt.

Hass

Über den Hass-Disziplinpfad erlernt ihr die Kerntalente Todesfeld, Schleichender Schrecken, Saugschlag und Niederreißen. Als Gelassenheits-Schatten besitzt ihr viele Fähigkeiten, die Schaden über Zeit verursachen. Gleichzeitig könnt ihr euch selbst heilen, indem ihr euren Gegnern Kraft entzieht.

Ihr solltet für euren Hass-Attentäter einige der folgenden Funktionen wählen:

Fachkundig:

  • Isolierung – Erhöht euren Rüstungswert.
  • Vernebelung – Als Nahkämpfer ist eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit sehr hilfreich in viele Situationen.
  • Vermeidung – Die verkürzte Abklingzeit von Ruck, Unerschütterlicher Wille und Machttempo kann euch bei vielen Bossen helfen.
  • Abstrafen – Erhöht den Schaden von Zerfleischen deutlich. Zerfleischen ist eine wichtige Fähigkeit in eurer AoE-Rotation.

Meisterlich:

  • Geist über Materie – Die Dauer von Machtschleier und Machttempo wird erhöht, wodurch ihr mehr Beweglichkeit erhaltet.
  • Verwegenheit – Der Cooldown von Überladung wird reduziert und ihr erhaltet einen weiteren Stack von Wagemut.
  • Austritt – Mit Machttempo könnt ihr euch zusätzlich von bewegungseinschränkenden und Verlangsamungseffekten befreien. Da ihr als Nahkämpfer sehr mobil sein solltet, kann diese Funktion euch bei einigen Encountern helfen.

Heldenhaft:

    Schutz des Attentäters – Eure erhaltene Heilung wird erhöht und euer Phasengang gibt Spielern einen Buff, der ihre gewirkte Heilung erhöht. Damit seid ihr nicht nur selbst besser zu heilen, sondern könnt auch noch euren Heilern einen Buff geben.

  • Festigkeit – Ablenkung macht euch zusätzlich immun gegen diverse unschädlich machende und verlangsamende Effekte.
  • Bewegungsmanipulation – Der Einsatz von Machttarnung erhöht zusätzlich euer Bewegungstempo und die Bewegungsreduktion von Verlangsamung wird verstärkt. Letzteres könnt ihr vor allem einsetzen, wenn ihr Gegner kiten wollt.

Spielweise

Eine Prioritätsliste listet eure Fähigkeiten nach ihrer Wichtigkeit aus. Fähigkeiten mit hoher Priorität sollten bevorzugt eingesetzt werden. Sind sie nicht verfügbar oder sind die Bedingungen, unter denen sie eingesetzt werden sollen, nicht erfüllt, nehmt ihr die nächste Fähigkeit in der Liste.

Dunkelheit

Kämpft mit Dunkler Ladung, wenn ihr diese Disziplin gewählt habt

Single Target Opener:

  1. Phasengang – vor dem Beginn des Kampfes platzieren
  2. Tarnung – beginnt den Kampf mit Tarnung, um 4 Staccs Dunkelschutz zu erhalten, wenn ihr die Tarnung verlasst
  3. Verdorren – immer aufrechthalten, kann aus der Tarnung heraus verwendet werden
  4. Machtziehen – auf das Hauptziel
  5. Dunkler Schutz

Single Target Prioritätliste:

  1. Verdorren – aufrechterhalten
  2. Verwüstende Spannung – bei 3 Stapeln Gezäumte Dunkelheit, gibt dir Dunkelschutz
  3. Dunkler Schutz – auf Cooldown benutzen, gewährt Gezäumte Dunkelheit
  4. Schock – bevorzugt mit Energetisieren, gewährt Gezäumte Dunkelheit
  5. Entladung – Debuff Verunsichert aufrechthalten
  6. Meucheln – Wenn Ziel unter 30% Leben, gibt Energetisieren
  7. Zurichten – mit Umhang des Verschwörers, gibt Energetisieren
  8. Doppelschlag – Wenn Meucheln und Zurichten nicht möglich sind, gibt Energetisieren und Umhang des Verschwörers
  9. Lichtschwertschlag – bei unter 20 Macht

Mehrere Ziele (AOE):

  1. Verdorren
  2. Dunkler Schutz
  3. Massengedankenkontrolle
  4. Entladung
  5. Zerfleischen

Weitere Tipps:

  • Machtziehen solltet ihr immer benutzen, wenn ihr die Bedrohung von einem Gegner verliert. So könnt ihr ihn zu euch heranzuziehen und gleichzeitig Bedrohung zurückerhalten. Ist Machtziehen von Abklingzeit betroffen, wählt stattdessen Gedankenkontrolle.
  • Benutzt Massengedankenkontrolle, um die Bedrohung einer ganzen Gruppe zurückzugewinnen.
  • Mit Ruck könnt ihr die Fähigkeiten eurer Gegner unterbrechen. Es gibt Bosse, bei denen bestimmte Fähigkeiten unbedingt unterbrochen werden müssen. In einem solchen Fall ist der Einsatz von Ruck eure höchste Priorität.
  • Hast du die Funktion Schutz des Ättentäters gewählt, platziere deinen Phasengang an einer Stelle, an der möglichst viele Heiler von dem Buff profitieren. Setze Bewachen entweder auf deinen Heiler oder einen DD, der sehr viel Bedrohung erzeugt.

Burst Cooldowns
Burst Cooldowns setzt ihr ein, um euren Schaden oder die Heilung kurzzeitig zu erhöhen.

  • Wagemut – Verwendet diesen CD mit 3 Stapeln von Gezäumte Dunkelheit und Energetisieren, um euren Burst zu maximieren.

Überlebensfähigkeiten
Mit Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) unterstützt ihr eure Heiler und sichert euer Überleben in Notfällen.

  • Schwertüberladung – Diese Fähigkeit kann sowohl defensive als auch offensiv eingesetzt werden. Wenn ihr euch sicher fühlt, setzt diese Fähigkeit immer ein, wenn sie bereit ist, um mehr Schaden zu verursachen. Ansonsten solltet ihr sie für Notfälle aufsparen.
  • Machtschleier – Setzt diese Fähigkeit ein, um euch von schädlichen Effekten zu reinigen (am besten nach Absprache mit den Heilern) oder wenn ihr erwartet, in der nächster Zeit viel Schaden zu erhalten. Auch in Notfällen kann diese Fähigkeit sehr hilfreich sein, um euch am Leben zu erhalten.
  • Ablenkung – Setzt es ein, wenn ihr unter 50% Gesundheit fallt, um euren Heilern zu helfen euch wieder hochzuheilen.
  • Unerschütterlicher Wille – Setzt diesen Skill wegen der hohen Abklingzeit gezielt ein, um euch von bestimmten Effekten zu befreien.
  • Phasengang – Benutzt diese Fähigkeit, um im Kampf schnell zu einer vorher festgelegten Stelle zu gelangen.

Täuschung

Kämpft mit Brodelnder Ladung, wenn ihr diese Disziplin gewählt habt und startet den Kampf in Tarnung.

Single Target Prioritätsliste:

  1. Entladung – wenn ihr 3 Staccs Statische Ladung habt, Ziel wird verwundbar
  2. Verdunklung – zur Machtregenration auf CD einsetzen
  3. Kugelblitz – Mit 2 Staccs von Induktion und Spannung
  4. Meucheln – wenn das Ziel unter 30% Gesundheit ist, gibt dir Induktion und Spannung
  5. Voltaischer Hieb – 2x einsetzen, um Staccs von Spannung und Induktion zu erhalten
  6. Zurichten – mit Doppeltes Spiel, setzt Spalten auf das Ziel
  7. Lichtschwertschlag – als Füller

Mehrere Ziele (AOE):

  1. Überladung – wegen dem Knockback erst verwenden, wenn der Tank die Bedrohung aller Ziele hat.
  2. Zerfleischen

Burst Cooldowns
Burst Cooldowns setzt ihr ein, um euren Schaden oder die Heilung kurzzeitig zu erhöhen.

  • Wagemut – Verwendet diesen CD mit 3 Stapeln von Gezäumte Dunkelheit und Energetisieren, um euren Burst zu maximieren.
  • Schwertüberladung – Auf CD benutzen.

Überlebensfähigkeiten
Mit Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) unterstützt ihr eure Heiler und sicher euer Überleben in Notfällen.

  • Machtschleier – Setzt diese Fähigkeit ein, um euch von schädlichen Effekten zu reinigen (am besten nach Absprache mit den Heilern) oder wenn ihr erwartet, in der nächster Zeit viel Schaden zu erhalten. Auch in Notfällen kann diese Fähigkeit sehr hilfreich sein, um euch am Leben zu erhalten.
  • Ablenkung – Setzt es ein, wenn ihr unter 50% Gesundheit fallt, um euren Heilern zu helfen und euch wieder hochzuheilen.
  • Unerschütterlicher Wille – Setzt diesen Skill wegen der hohen Abklingzeit gezielt ein, um euch von bestimmten Effekten zu befreien.
  • Phasengang – Benutzt diese Fähigkeit, um im Kampf schnell zu einer vorher festgelegten Stelle zu gelangen.

Hass

Kämpft mit Blitzladung, wenn ihr diese Disziplin gewählt habt.

Single Target Priorität:

  1. Todesfeld – immer aufrecht halten, gewährt Macht-Unterdrückung
  2. Meucheln – mit Aderlass oder wenn das Ziel unter 30% Gesundheit hat möglich
  3. Entladung – Nahkampfangriffe können die Abklingzeit von Niederreißen zurücksetzen und geben euch Ausmerzen, wodurch Niederreißen sofort eingesetzt werden kann.
  4. Niederreißen mit Ausmerzen – belegt das Ziel mit Verwundbarkeit, aufrechterhalten
  5. Schleichender Schrecken – aufrechterhalten
  6. Saugschlag
  7. Doppelschlag – Füller, wenn genug Macht zur Verfügung steht
  8. Benutzt Lichtschwertschlag, wenn ihr unter 20 Macht seid.

Mehrere Ziele (AOE):

  1. Entladung – auf ein Ziel
  2. Schleichender Schrecken – auf ein Ziel
  3. Zerfleischen – setzt die beiden DoTs auf alle Ziele
  4. Todesfeld – Ziele werden überwältigt
  5. Überladung

Burst Cooldowns
Burst Cooldowns setzt ihr ein, um euren Schaden oder die Heilung kurzzeitig zu erhöhen.

  • Wagemut – Verwendet diesen CD mit 3 Stapeln von Gezäumte Dunkelheit und Energetisieren, um euren Burst zu maximieren.
  • Schwertüberladung – Auf CD benutzen.

Überlebensfähigkeiten
Mit Überlebensfähigkeiten (Cooldowns) unterstützt ihr eure Heiler und sichert euer Überleben in Notfällen.

  • Machtschleier – Setzt diese Fähigkeit ein, um euch von schädlichen Effekten zu reinigen (am besten nach Absprache mit den Heilern) oder wenn ihr erwartet, in der nächster Zeit viel Schaden zu erhalten. Auch in Notfällen kann diese Fähigkeit sehr hilfreich sein, um euch am Leben zu erhalten.
  • Ablenkung – Setzt es ein, wenn ihr unter 50% Gesundheit fallt, um euren Heilern zu helfen euch wieder hochzuheilen.
  • Unerschütterlicher Wille – Setzt diesen Skill wegen der hohen Abklingzeit gezielt ein, um euch von bestimmten Effekten zu befreien.
  • Phasengang – Benutzt diese Fähigkeit, um im Kampf schnell zu einer vorher festgelegten Stelle zu gelangen.

Danke an Gamona für diesen Guide.

Gilde auf dem deutschen Server Tulak Hord